3. Eine persönliche Beziehung mit Gott: Bibelkurse | Glaubenskurse – Kostenlos

Bibelvers gott kennenlernen

Gott liebt Sie Das hat er Ihnen schriftlich gegeben: Immer wieder redet sie davon, dass Gottes Herz für uns Menschen schlägt. Gott hat den sehnlichen Wunsch, dass Sie ihn persönlich kennenlernen und ein erfülltes Leben haben.

Jesus Christus kennenlernen

Jesus sagt: Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. Dafür sind wir geschaffen. Wir Menschen meinen aber, unser Leben ohne Gott meistern zu können.

bibelvers gott kennenlernen

Wir bibelvers gott kennenlernen uns gegen Gott auf oder sind ihm gegenüber gleichgültig. Diese Einstellung nennt die Bibel Sünde. Sie trennt uns von Gott. Die Bibel stellt fest: Römer bibelvers gott kennenlernen Unsere Sünde steht wie eine Mauer zwischen uns und Gott. Schon wenn Menschen uns ablehnen, zerbricht die Beziehung zu ihnen.

bibelvers gott kennenlernen

So ist durch unsere Ablehnung Gott gegenüber auch die Beziehung zu ihm zerbrochen. Wenn wir in diesem Leben die Beziehung zu Gott nicht wieder bekommen, verpassen wir nicht nur den Sinn unseres Lebens, sondern bleiben auch in Ewigkeit von Gott bibelvers gott kennenlernen.

Aber jeder Mensch wird auf diesem Weg anders geführt. Dabei haben sich die vier Schritte, die im Folgenden geschildert werden, als eine hilfreiche Leitlinie erwiesen. Gott liebt Sie. Er hat Sie geschaffen und will, dass Sie eine persönliche Beziehung zu ihm haben.

Denn der Lohn, den die Bibelvers gott kennenlernen zahlt, ist der Tod. Die Bibel beschreibt die ewige Trennung von Gott als Horrorszenario. Als er aufblickte, sah er in weiter Ferne Abraham und an dessen Seite Lazarus. Lass ihn seine Fingerspitze ins Wasser tauchen und damit meine Zunge kühlen; ich leide furchtbar in dieser Flammenglut.

Lukas 16, Das ist das persönliche Schicksal jedes Menschen, der die Beziehung zu Gott in diesem Leben verpasst. Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.

gamer dating deutschland hoe flirten via sms

Wer dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen; der Zorn Gottes bleibt auf ihm. Johannes 3,36 Gott ist heilig, also absolut makellos.

bibelvers gott kennenlernen hübsche single jungs

Die Zehn Gebote 2. Mose 20 beschreiben Gottes Wesen. Als Mensch können wir nur Gemeinschaft mit Gott haben, wenn wir so wären wie er.

10 Gründe, warum du die Bibel lesen solltest

Da Gott absolut gerecht ist, muss er uns zur ewigen Trennung von ihm verurteilen. Als Richter kann er Schuld nicht einfach übersehen oder unterschiedlich bewerten. Dann würde er seine Gerechtigkeit verlieren. Der Mensch versucht die Mauer der Sünde zwischen sich und Gott zu überwinden durch eigenes Bemühen, Philosophie oder Mitmenschlichkeit.

Bibelverse, die jeden etwas angehen

Doch alle Anstrengungen sind vergeblich, weil sie das Kernproblem, die Sünde, nicht lösen. Jemand muss dafür bezahlen. Entweder wir selber durch die ewige Trennung von Gott. Oder jemand anders, der unsere Strafe auf sich nimmt. Der also an unserer Stelle bezahlt.

Ein anderer Mensch wird das nicht können, weil er für bibelvers gott kennenlernen eigene Schuld gerade stehen muss. Deswegen ist Jesus der Einzige, der das konnte.

Erlösung durch Stellvertretung

Jesus Christus ist Gott. Er wurde Mensch und lebte sündlos auf dieser Erde. Weil bei ihm kein belastendes Sündenmaterial gefunden werden konnte, war er in der Lage, für die Sünde anderer zu sterben. Jesus hat kein Unrecht getan; nie ist ein unwahres Wort aus seinem Mund gekommen.

Wenn er beleidigt wurde, gab er es nicht zurück.

  1. Frauen treffen ostschweiz
  2. Kapitel 2:
  3. 10 Gründe, warum du die Bibel lesen solltest - Christoph Till
  4. Gott persönlich kennenlernen eng Jedes Leben ist einzigartig.
  5. Jesus kennenlernen – EFA Gemeinde Stuttgart – evangelische Freikirche
  6. Ich habe bisher das alte und das neue Testament jeweils zwei Mal gelesen.
  7. Single frauen portugal

Unsere Sünden hat er ans Kreuz hinaufgetragen, mit seinem eigenen Leib. Damit sind wir für die Sünden tot und können nun für das Gute leben.

Gott kennen lernen

Durch seine Wunden seid ihr geheilt worden! Gott, der Vater, musste sich von seinem, mit menschlichen Sünden beladenen Sohn abwenden.

Das wird deutlich, bibelvers gott kennenlernen Jesus Christus am Kreuz ruft: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Diese Tatsache wird durch seine Auferstehung von den Toten offensichtlich. Damit ist klar, Jesus hat recht gehabt, wenn er sagt: Doch ihr sollt wissen, dass ich Vollmacht habe, hier auf der Erde Sünden zu vergeben. Lukas 5,24 Im Bild gesprochen: Jesus Christus hat seinen Namen über unser göttliches Führungszeugnis geschrieben. Alle unsere Sünden werden ihm bibelvers gott kennenlernen.

Auf sein Führungszeugnis hat er unseren Namen geschrieben. Seine absolute Gerechtigkeit wird uns zugerechnet. Diese Tatsache gibt uns die Single frauen murtal, wieder Gemeinschaft bibelvers gott kennenlernen Gott zu haben, also von unserer Gottestrennung gerettet werden zu können.

burgaw nc singles

Diese Gemeinschaft mit Gott ist nur durch Jesus Christus möglich. Bei niemand anderem ist Rettung zu finden; unter dem ganzen Himmel ist uns Menschen kein anderer Name gegeben, durch den wir gerettet werden können. Apostelgeschichte 4,12 Jeder Mensch muss Gottes Vergebungsangebot persönlich annehmen.

Doch müssen wir sie annehmen. All denen jedoch, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden. Johannes 1, Praktisch geschieht das, indem wir auf die Herausforderung von Jesus Christus eingehen: Zu seiner Schuld zu stehen, sie im Gebet vor Gott zu bekennen und zu bereuen.

Wenn wir unsere Sünden bekennen, erweist Gott sich als treu und gerecht: Er vergibt uns unsere Sünden und reinigt uns von allem Unrecht, das wir begangen haben. Wenn wir behaupten, wir hätten nicht gesündigt, machen wir Gott zum Lügner und geben seinem Wort keinen Raum in unserem Leben.

Bibelvers gott kennenlernen Sünde bedeutete ja, dass wir selber die Herren, die Bestimmenden unseres Lebens waren und nicht Gottes Ehre suchten. Lukas 19,8 Es fällt auch auf, dass diese Menschen, die Christen geworden sind, sich von allem trennen, was in ihrem Leben nicht zu Gott passt: Viele von denen, die zum Glauben gekommen bibelvers gott kennenlernen, kamen jetzt und gaben offen zu, dass auch sie früher Zauberkünste getrieben hatten.

Eine beträchtliche Anzahl von ihnen brachte ihre Zauberbücher und verbrannte sie öffentlich. Man schätzte, dass die verbrannten Bücher So erwies die Botschaft Gottes bibelvers gott kennenlernen Macht und breitete sich immer single männer mainz aus.