Tourensuche

Singletrails kaiserslautern. MTB-Trailguide Pfälzerwald

Wo ist eigentlich Deutschlands längster Mountainbike-Trail?

MTB-Trailguide Pfälzerwald

Hier sieben Singletrails mit Überlänge inkl. Eingesand von Karsten Kliebsch, singletrails kaiserslautern. Deutschlands längster Trail befindet sich im Harz! Der Magdeburger Singletrails kaiserslautern. Dabei wechselt der Pfad mehrmals die Uferseiten und hin und wieder muss man kleine Teilstücke auf Schotter überbrücken.

Der ehemalige Mountainbikeprof Wolfram Kurschat, ein Jahrzehnt lang einer der besten deutschen Cross-Country-Fahrer, hat in der Pfalz sein persönliches Paradies gefunden. Einfach unglaublich! Wie ein Schutzwall vor atlantischen Tiefdruckgebieten erhebt sich ein dunkelgrüner Riegel westlich der Rheinebene. Wenig blumig, nicht gerade melodiös für eine Gegend, die nach Mandelbäumen singletrails kaiserslautern Zypressen riecht, wo sich Weingärten über sanfte Hügel bis zum Horizont wellen. Doch das Land, wo die Zitronen blühen, verortet man doch gewöhnlich Kilometer weiter südlich, oder?

Kleines Problem: Derzeit laufen Verhandlungen singletrails kaiserslautern der Stadt und dem Naturschutz, welche Pfad-Abschnitte künftig für Mountainbiker freigegeben werden sollen. Bitte Verbotsschilder beachten! Die meisten Münchner kennen nur die Trails von der Stadt bis nach Schäftlarn.

Tour Karte und Höhenprofil

Bayerischer Wald: Kniaschlewara-Trail 17,9 km Für alle, die des Niederbayrischen nicht mächtig sind: Danach geht's auf einem freien Kammweg über freie Hochmoor- und Schachtenflächen mit viel Panorama bis nach Tschechien. Eingesand von: Karen, Max und Manfred, www. Betonung übrigens auf dem Knia.

singletrails kaiserslautern single wohnungen halle saale

Die knackigen Gegenanstiege gaben ihm seinen Namen. Nur sehr kurze Schotter-Verbindungswege.

kaiserslautern k town finale run

Info zum Treff: Die reine Abfahrt misst 3,9 Kilometer. Geöffnet April - Oktober, täglich singletrails kaiserslautern 9: Startpunkt zwischen Koblenz und Bingen, direkt an der A Borderline im Schwarzwald 4,2 km Mit Sicherheit wickeln sich durch Deutschlands höchstes Mittelgebirge noch deutlich längere Trails, doch wegen der Zwei-Meter-Regelung müssen Biker auf den offiziell erlaubten Trails bleiben. Vom Rosskopf bis ins Dreisamtal schlägt der Pfad singletrails kaiserslautern Kurven, um keinen der Höhenmeter ungenutzt zu lassen.

singletrails kaiserslautern

Auch toll, aber kürzer: Die Borderline am Rosskopf im Schwarzwald. Er ist zwar nur 1,9 Singletrails kaiserslautern lang, aber die meisten Biker hängen nach einer kurzen Schotterpassage noch den Singletrails kaiserslautern dran — schon stehen 10 Kilometer Trail auf dem Tacho.

Der Trail ist von April bis Oktober geöffnet. Infos über: Wer bietet mit?

singletrails kaiserslautern

Mit Sicherheit nicht. Wenn Ihr noch einen nicht enden wollenden Singletrail in Deutschland kennt, dann schickt bitte eine E-Mail an g. Gitta Beimfohr am

singletrails kaiserslautern